Ihr möchtet Surfen lernen oder gezielt Euer Surfen verbessern? Ganz gleich, ob Ihr zum ersten Mal auf dem Surfbrett steht oder schon lange dabei seid und nur an Euren Turns arbeiten wollt, Sri Lanka ist dafür der ideale Ort! Mit unserem speziell ausgearbeiteten Coaching-Programm macht Ihr zudem schnell Fortschritte und erzielt in jedem Level die optimalen Lern-Erfolge. Besonderen Wert legen wir dabei auf individuell zugeschnittenes Coaching in kleinen Gruppen sowie die Ergänzung durch Videoanalysen und passende Theorieeinheiten. Selbstverständlich steht der Spaß bei allem im Vordergrund. Das Surf Coaching ist bei uns immer im Preis enthalten, zusätzlich steht Euch das Material auch außerhalb der Kurszeiten durchgehend zur Verfügung.
Wie genau sieht das Surf-Coaching aus? Nun, das liegt an Euch! Wir möchten vor allem, dass Ihr bei uns Fortschritte machen könnt und mehr Spaß am Surfen bekommt. Der Schlüssel zum Erfolg liegt für uns dabei in individuell zugeschnittenem Coaching in kleinen Gruppen. Bevor wir loslegen, besprecht Ihr daher zunächst in einer kurzen Einführungsrunde mit den Surf-Coaches Eure bisherigen Surf-Erfahrungen sowie Eure persönlichen Ziele. Erst dann erfolgt die Einteilung in Gruppen, wobei die Kursinhalte und Lernziele für jede Gruppe individuell angepasst werden. Wir sind ein recht kleines Surfcamp und haben insgesamt nur Platz für 17 Gäste, die wir in jeder Woche je nach Vorkenntnissen in 3 bis 4 Gruppen aufteilen. So ergibt sich eine durchschnittliche Gruppengröße von 4 bis 6 Teilnehmern. Die unten vorgestellten Optionen dienen somit eher als grobe Orientierung, was Euch beim Surf-Coaching jeweils erwartet. Ihr müsst Euch also vorher auch nicht auf ein bestimmtes Level festlegen!
Beim Advanced Coaching legen wir einen noch stärkeren Fokus auf indivduelles Coaching in kleinen Gruppen mit maximal 4 Personen. Die Theoriestunden gehen hier Hand in Hand mit den Surfsessions und werden in den Videoanalysen intensiviert. Auch beim Advanced Coaching ist der Hausstrand unsere erste Wahl, vor allem da hier einfach weniger los ist und somit jeder mehr Wellen bekommt. Je nach Level, Interesse und Bedingungen fahren wir teilweise auch an andere Surfspots in der Umgebung.